Über mich

Bewegung, Natur und Zeit...

Ich bin in Möhlin auf einem Bauernhof aufgewachsen. Schon früh waren die Natur und die Bewegung ein grosser und wichtiger Bestandteil meines Lebens.

Seit meiner Kindheit begleitet mich der Ausdauersport. Mit ihm darf ich bis heute sehr schöne Momente und viele Glücksgefühle erleben. Er hat mir geholfen meinen Durchhaltewillen zu stärken und dient mir für meinen Ausgleich und die aktive Erholung. In schwierigen Momenten führt er mich wieder zu mir und meinem gesunden Körpergefühl. Mich in der Natur bewegen und den Körper spüren, helfen mir viele Dinge leichter und positiver zu sehen.

Meinen Beruf widmete ich ebenfalls der Gesundheit und Bewegung. Meine Hauptausbildung absolvierte ich als Physiotherapeutin. Nach einigen Jahren Berufserfahrung und dem Abschluss in der Sportphysiotherapie begann ich das Masterstudium im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention. Denn es wurde mir im Laufe meines Lebens bewusst, dass es wichtig ist Menschen im Gesunden zu stärken, damit sie gar nicht erst in eine Krankheit hineingeraten.

Nach der Geburt meiner drei Jungs bekam der Begriff "Zeit" eine neue Dimension. Bewegung und Sport wurden Randthemen. Der Alltag zeigte mir die Herausforderung auf, es als Mutter, Partnerin, Berufsfrau und Freundin allen recht machen zu wollen. Dies war ein Wendepunkt und bewegte mich dazu "mytime" zu gründen und als Personal Trainerin Frauen zu begleiten.

Ich möchte mit "mytime" meine Begeisterung für die Bewegung und den Sport in der Natur mit seiner stärkenden Wirkung andern Menschen weitergeben. Es ist mir ein Anliegen, Frauen, insbesondere Mütter aufzuzeigen, wie wichtig es ist, Zeit für sich selber zu nehmen und sich etwas Gutes zu tun!

Ich freue mich dir meine Bewegungsfreude zu vermitteln!

Sandra

 

Diplome/Weiterbildungen

Dipl. Physiotherapeutin FH 2005

Master of Advanced Studies in Gesundheitsförderung & Prävention 2019

Ryffel Running Nordic Walking Instruktorin 2005

Kids Instructor Ski 2005

Analytisches Konzept nach R.Sohier 2005

Sportphysiotherapeutin ESP 2008

J&S Kindersportleiterin 2015

© 2018 by mytime. Proudly created with Wix.com